Zur Datenschutzerklärung

Willkommen

in

Natternbusch

Natternbusch hat Kultur zu bieten! (II)

Museen...

Das Motzhaus* an der Nattan

Die Arena di Elba

Das Freilichtmuseum mit Nachbauten aus der Gründerzeit



Die Kneipe aus der Gründerzeit
* DasMotzhaus sieht zwar etwas heruntergekommen aus, aber das ist noch GOLD gegen das Motzhaus in der zweiten Motzstadt Vossin.

Galerie E

zeigt vom 22.3.2007 an bis zur nächsten Fahrrinnenanpassung

Christiane Kowalczik: Die ELBE zu GAST

Diese Ausstellung soll zur Vertiefung der Beziehungen zwischen Stadt und Elbe beitragen.

Man beachte , dass das Fusspilzrisiko

beim Strandgutsammeln relativ groß ist.

..., Kulturzentren ...

Der Funkturm bringt
90 % der Kultur an den Natternbuscher

In der Kulturkäserei wurden auch ursprünglich Käsekulturen entwickelt, gepflegt und vermarktet.

Die Freiluftbühne

Die Pupenstuben sorgen dafür, dass bei jedem Bedürfnis einn gewisser kultureller Anspruch gewahrt bleiben kann - auch wenn einige davor warnen.

... Kunstprojekte...

Hier sei erinnert an die legendäre Außendeich-Projekt 2000 von Jeanmarie Grummley:

ANOTHER WATT - PLACE

 

Außerdem gibt es das weltberühmte STUDIO B - hier trifft sich die Schickeria des gesamten Landkreises:

Ein Ausstellungsbeispiel

Die Projektion der Bäume auf die Rückwand animiert zur Befriedigung nicht nur kultureller Bedürfnisse und unterstreicht damit die Wirkung der aus gutem Grund von außen und in sich abgeschlossenen Komposition. Ein direkter Zugang hätte eine ungewollt schnelle Vereinnahmung durch Uninformierte zur Folge.

 

Im privaten Bereich gibt es mannigfaltige Kunstprojekte.

Besonders beliebt sind Skulpturen, die weiße Fahrräder in Kombination mit Topfpflanzen zeigen.

Skulpturen:

Der "Große Kranich" fristet im Ortszentrum in einem Skulpturengehege zwar ein sehr eingeschränktes Dasein, dafür erfreut sich aber sein größerer Bruder im Außendeichgelände ungehemmter Entfaltungsmöglichkeiten.

 

Überhaupt regen immer wieder in der Stadt verstreute Gegenstände dazu an, über die Definition von Kunst nachzudenken. Ein Beispiel siehe HIER.

 

Hier gehts zurück nach

Hier geht es zurück zum ersten Kulturteil