Zur Datenschutzerklärung

Willkommen

in

Natternbusch

Natternbusch hat etwas zu bieten!

Wirtschaftliche Perspektiven:

Die Landwirte setzen auf den lukrativen Anbau von MERCEDESSPARGEL und den Verkauf von HOFLADEN. HOFLADEN steht für "Heizungsoptimierte Fladen" und ist ein zukunftsorientierter Brennstoff aus Kuhfladen, die auch parfümiert und/oder nach Wunsch handgeformt zu guten Preisen im Direktvertrieb fair gehandelt werden. Die Idee brachte die Natternbuscher Ökonomen der Stadtbarde des Jahres 1996, der sich vornehmlich mit mongolischem Thröötgesang und dessen Hintergründen beschäftigte und infolge dessen die Aufmerksamkeit auf Yakmist als Brennstoff lenkte. Der hohe Kraftfuttereinsatz liefert hier sogar bedeutend bessere Brennwerte.

Als echter Renner erweist sich in der aufkommenden Slow-Food Epoche :

Außerdem vermarktet man äußerst erfolgreich

 

Das ehemalige Klärwerk dient als Walräucherei. Während anderswo dafür stillgelegte Leuchttürme genutzt werden, besteht hier der Vorteil darin, dass mehrere Wale gleichzeitig zum Räuchern aufgehängt werden können. Der anfallende Tran wird in dem Transportbehälter (rechts im Bild) aufgefangen .

Das Handwerk spezialisiert sich auf dem Gebiet der Energieeinsparung mit der Entwicklung einfacher wie wirkungsvoller Verfahren zur Wärmedämmung und Nutzung der Windenergie.

Allerdings besteht in den betreffenden Vorgärten Helmpflicht.

Bei den Jüngeren ist eine rege Bautätigkeit von Ferienhäusern zu sehen, zumal die Fertigbauweise immer bessere Ergebnisse zeigt:

Die Entwicklung von alternativen Verkehrsmitteln steckt trotz sichtbarer Fortschritte noch in den Kinderschuhen,..

 

 

..doch beim Bau von Marschflugkörpern ist die Spitzenklasse erreicht!

Der Hafen dient als Versorgungs- und Besichtigungsbasis für eine Fernseh - Zahnarzt - Dauerserie.

Das Natternbuscher Kleiderwerk saniert sich mit maritimer Stillmode.

... und auch die Schwarzarbeit bietet hier noch sehr gute Karrierechancen.

Der Einzelhandel setzt auf die Filialkette NIX, die inzwischen als Ladenhüter breiten Raum im städtischen Angebot eingenommen hat.

Die Amphibien- Teststrecke

In Erwartung des Klimawandels kommt der Entwicklung von besonders auch für den Hausgebrauch tauglichen Amphibienfahrzeugen gesteigerte Bedeutung zu. Aus diesem Grunde ist die Widmung einer Stadtstraße als Teststrecke für solche Vehikel äußerst zukunftsorientiert. Bei Bedarf werden an deren Anfang Schleusen geöffnet, die für eine gewünschte Überflutung sorgen. Sogar Hovercraftlimousinen können dort getestet werden.

 

Der Home - CT

Das Kleinkrankenhaus in Natternbusch hat neulich einen Computertomographen(CT) bekommen. Soweit- so gut- so vielbeachtet! Was allerdings nicht in der Zeitung stand, ist ein viel innovativerer Testlauf eines Home- CT´s bei der Natternbuscher Änderungsdenkerei. Das Bild zeigt einen sogenannten "Erlkönig" des Prototyps. Man erkennt darauf leicht, dass das Standgerät leicht in einen Abstellraum passt. Das genügt vollkommen, da diese Analysatoren nur für die Vorsorge gedacht sind, und somit die zu Untersuchenden keiner Liege bedürfen. Eine tägliche Anwendung vor dem Frühstück und vor dem Schlafengehen wird empfohlen. Die Daten werden dabei direkt an das nächste Medizinzentrum übertragen und sofort ausgewertet, so dass bereits nach 3 Stunden ein Behandlungstermin vereinbart werden kann.

Der Preis für diese Apparate ist nicht unerheblich, aber die Krankenkassen wollen sie vermieten und verbinden den Leasingvertrag bei regelmäßiger Wartung durch ihre Servicetrupps und baldmöglichstem Update für die Mietdauer mit einer Flatrate, was die Übernahme aller Behandlungskosten aus ihrer jeweiligen Positivliste betrifft. Voraussetzung dabei ist, dass der Kunde mindestens einmal jeden zweiten Tag den Home-CT in Anspruch nimmt und den Aufforderungen des medizinischen Zentrums strikt Folge leistet. Falls die Kunden verreisen müssen, stellen die Krankenkassen in allen größeren Orten und in den Urlaubszentren öffentliche Home-CT´s zur Verfügung, die mit einem implantierten Chip kostenlos frequentiert werden können.

Angedacht ist ferner eine Kooperation der Krankenkassen mit der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. Dann könnten auch verpackte wie offene Lebensmittel zur Überprüfung mit in den CT genommen werden.

 

 


Das Home - Sohlebad

Während andernorts und vor allem im ersten Hotel am Platze noch hochsubventionierte Gemeinschaftseinrichtungen den Zweck erfüllen müssen, wurde hier auch im Hinblick auf die leeren Kassen in der EU eine Idee weiter entwickelt und in nahezu allen Ferienhäusern und - wohnungen installiert, die verblüffend einfachein Problem löst, das aktive Touristen nach getanem Fußwerk plagt.

 

 

Die Nebenerwerbs-Pilzfarm

Einem findigen Natternbuscher ist die Idee gekommen, als seine Frau nach der ausgiebigen Kinderphase in die Erwerbsarbeit wechseln wollte und partout keinen Job kriegen konnte. Das Bild zeigt erste Erfolge. Für diese Betätigung sind allerdings nur Eigenheime geeignet, das sonst Ärger mit den Vermietern programmiert sein dürfte. In Anbetracht der Wechseljahre und des Klimawandels dürften die Heizkosten zu vernachlässigen sein, allerdings bedarf es einer gehörigen Portion Geduld bei den Protagonistinnen. Dem kommt zugute, dass sich die erforderlichen langen Sitzungen vorzüglich mit allerlei Handarbeiten (Kartoffel schälen, Krabben pulen, Kloküte häkeln, und und und ...) kombinieren lassen. In den Pausen böte sich Internetnutzung oder Fernsehen an.

Die Tierzucht

verbindet erstaunlicherweise in dieser ländlichen Gegend hervorragend Tradition und Forschung und bringt immer wieder neue Kreuzungen für spezielle Gelegenheiten hervor, wie hier das Rony- eine Mischung aus Ren und Pony. Das hat sich zumindestens in diem gezeigten Fall für den anbietenden Ponyhof rentiert.

 

Die SALZWIESENHEUROULADE

Hier wird ein Genuss selbst für verwöhnte Quadrupedengaumen produziert.

Der KLARSICHTTSCHADOR

In einer Kleinmanufaktur im Herzen Natternbuschs wird dieses Bekleidungsstück als Beitrag zur sanften Integration von Andersgläubigen gefertigt. Auf Wunsch ist es auch als Klarsichtburka zu erhalten.

Nahezu sensationell muten die Erfolge der örtlichen Tierklinik auf dem Gebiet der ungeschlechtlichen Vermehrung an!




Der Aussendeichbereich hat sich zum Technologiezentrum gemausert:

Für die Nutzung von Erdwärme werden im Großversuch Ventile getestet.

Binnendeichs wurde sogar bereits ein erstes Haus mit der neuen Technologie nachgerüstet.

Noch in der Entwicklung:

Der elbanatolische Verkaufsschlager im Herbst 2016 -
natürlich für eine reine Haut!
Garantierte Sicherheit in der CORONA-Krise 2020!

Das Trendfood 2014/2015: Grünkohlchips !

Naturbelassen ab Natternbuscher Acker !

So etwas kommt dabei heraus, wenn sich der Nachbar für den Sperrmüll interessiert:


Ausserdem sei die jüngst von Dr. Oskar Frauen-Flüsterer eröffnete Privatklinik erwähnt, die sich unter dem Namen

BONA MAMILLA

besonders auf dem Gebiet der Busenkorrekturen infolge von sichtlich mit der Vorgang zufriedenen Kundinnen einen hervorragenden Ruf erworben hat.

Hier scheint man aber jetzt schon der Zeit voraus zu sein:

 

zurück zur Natternbuscher Handelsseite

 

Hier gehts zurück nach