Zur Datenschutzerklärung

Willkommen

in

Natternbusch

Neben diesem traditionellen Adventshighlight

gibt es natürlich auch überregional anerkannte Highlights von touristischer Bedeutung

Natternbusch beteiligt sich am Projekt
"Mobiles Autokino Niedersachsen":

Es ist zwar eine 18 km lange eine Anreise in den Nachbarhafen erforderlich, und der Service ist in erster Linie für Badegäste gedacht, da er nur ein begrenztes Filmspektrum (POSEIDON, Titanic, Das Boot, Der Sturm, Die Caine war ihr Schicksal...) aufweist. Für dieses bietet er dafür ab Windstärke 8 ein unübertroffenes Live- Ambiente, weil die zu Cinematempeln umfunktionierten Autotransporter der NYK (Niedersachsen Y-Kinolinie) zu jeder Aufführung extra auslaufen und ein 5 (6*)- Gänge-Auto-Menü im Preis inbegriffen ist.Wer es ganz genau wissen will: Y soll wie ein Kleeblatt die drei Komponenten Auto, Kinoindustrie und McAllister Corp. (Fastfood) symbolisieren. (*ab Windstärke 4 ist durchaus mit dem Rückwärtsgang zu rechnen.)

 Im Bereich HISTORISCHE URLAUBS EVENTS werden darüber hinaus neuerdings auch KAPERFAHRTEN durchgeführt.

Die Dessous-Party

Dieses Fest auf dem 6 m hohen Monte Dessoulino mitten im Ort erinnert ebenfalls an die Gebräuche der amerikanische Vorväter. Im Gegensatz zu den Rothäuten hängten sie nicht die Skalpe der vernichtetetn Feinde und Verbrecher öffentlich auf, sondern deren Unterwäsche.Außerdem beweisen sie auf dieser Party eindringlich, dass in Natternbusch nicht immer gleich schmutzige Wäsche gewaschen wir


Eine zoologische Sensation:

Der Natternbuscher an sich hat gern mal einen Vogel. Wegen der gefürchteten Vogelgrippe darf der aber nicht mehr frei herumfliegen und das schon gar nicht in der Nachbarschaft zu den gewerbsmäßigen Küken - Zentren. Weil der Natternbuscher aber gut zu Vögeln ist, werden diese streng nach Vorschrift in Vogelhäuschen in einem Waldgebiet außerhalb der Stadtgrenzen gehalten und regelmäßig versorgt. Die Aufschrift NABU ist dabei gewollt doppelsinnig: Zum einen weist sie auf die Besitzer der Vogelhäuschen hin, zum anderen auf deren Bewohner.Die Erklärung liefert das Bild rechts.

Wegen der vielen Zugvögel, die hier besonders gut zu beobachten sind, wurden Glasbodenboote angeschafft. Vögelbeobachter müssen sich jetzt ebenfalls sammeln - in Gruppen zu 20, die dann zusammen ein umgedrehtes Boot zum Schutz vor Vogelkot über den Köpfen tragen.

Der Schiffsfriedhof

Man kann sich hier an Schiffsgerippen hervorrragend verlustieren. Böswillige Zungen behaupten zwar, die Schiffe seien am Vogelkot der zweimal im Jahr darüber hinwegziehenden unzähligen Zugvögel verendet, aber das konnte bisher nicht ausreichend belegt werden. Undurchlässige Schutzkleidung wird allerdings zu diesen Jahreszeiten empfohlen. Die hier gezeigten Bilder haben jedoch nichts mit Vogelkot zu tun - sie sind lediglich nach heftigem Schneefall entstanden.

Der KILIMANDSCHARO*

Hierzu wird für Orthopädophile jedes Jahr im Umfeld des Weltkindertages aufwendig ein Volks - Marathonlauf "für die Rechte der Kinder" organisiert, zu dem stilbewußt und namensgerecht afrikanische Wanderarbeiter eingeladen werden, die dann das Siegertreppchen bevölkern, das demnächst in Form des Kilimandscharos gestaltet werden soll. Der sportpädagogische Gedanke kommt nicht zu kurz und erinnert an die Wertung bei den Sprintankünften der Tour de France. Nachdem die ersten 3 Läufer das Ziel passiert haben, wird es solange abgesperrt, bis auch der letzte Läufer angekommen ist. Somit wird jeder als Vierter gewertet, und somit werden auch die Rechte des Schwächeren gewahrt, der sich nicht diskrimiert fühlen muss..(Siehe Bild rechts unten.)

*KInder Lernen Im Marathonlauf Neben Dauerhafter Sportlicher CHarakterbildung Auch Rechtliche Orientierung.

Dem/der gemeinen Läufer/Läuferin wird in der Einsamkeit der Langstrecke hinreichend Gelegenheit gegeben, über die Rechte seiner /ihrer eigenen Kinder und deren häuslicher Umsetzung nachzudenken. Passenderweise wird dazu Kleidung gewählt, die Kindern in der Dritten Welt ermöglicht, ihr Rechte auf Ernährung ihrer Familien durchzusetzen. Außerdem werden die mit Erfolg zur aktiven Teilnahme kollektiv angeregten Schüler der Grundschule mit dem Recht auf Meinungsäußerung vertraut gemacht, welche hier für die Kinder auf gleichen T- Shirts zum Tragen kommt und für die Sponsoren wirbt.

Der Natternbuscher Chatzeitenlauf

Es kommt hierbei darauf an, innerhalb von 6 Stunden das Internet so oft wie möglich links liegen zu lassen und die angesparten Chatzeiten als zusätzliche Befriedigung beim Laufen wahrzunehmen. Anfangs sieht das noch ganz gut aus, aber gegen Ende fällt es den Teilnehmern sichtlich schwerer, zumal die Einladung zum Chatten immer offensiver gestaltet wird. Da kommen dann nur noch wenige dran vorbei..

Der Jakobsweg

ist die meistbegangene, -beradelte und -bejoggte Strecke des Ortes und führt vom Hafen schnurstracks zum Kap Jakob, dem mittlerweile beliebtesten Badeplatz und der angrenzenden Costa nigra Lanzarotta Er wird bevorzugt zur inneren Einkehr - auch nach ausgiebiger Einkehr in den angesiedelten Lokalitäten - genutzt. Zahlreiche Bänke am Rande laden zur Rast ein, nachdem anfangs der Deich vorbei an Jungstieren und Endlosleinenhunden überwunden worden ist.

 

*KInder Lernen Im Marath

Die Natternbuscher Rinderparade

Sie findet in Anlehnung an die Bräuche der nordamerikanischen Prairieheimat der Stadtgründer in jedem Sommer statt. An Rindern hat es auch hier keinen Mangel, da im weiteren Umkreis auf einen Einwohner ca. 1,3 davon entfallen. Ganz früher wurden diese erst durch die Strassen zum Deich getrieben, um dann anschließend aufeinander losgelassen zu werden und blutigste Kämpfe auf Leben und Tod auszutragen - fürwahr ein starker Tobak! Die Sieger wurden dann der weiteren Zucht zugeführt - Stierkämpfe in Spanien sollen angeblich ein Rinderspiel dagegen gewesen sein. Auf heftigstes Betreiben des Tierschutzverbandes hin wurden diese Kämpfe untersagt. Deshalb führen seit 30 Jahren als Rindviecher verkleidete Menschen diese Tradition mit großem Eifer fort. Dabei nutzen sie mit Vorliebe ein Produkt aus ihrer virtuellen Partnerstadt Otterndorf:

Nebenbei hat sich das Ereignis zum Topevent der Hautkuhture entwickelt und wird von den aktuellen Topdesignern der Szene beschickt.

Da wird die Hafenstrasse zum Cowwalk, auf dem die neuesten Bikuhnis und Galloway- Badehosen zu bestaunen sind.

Das Treffen der Unda-Mentalisten:

Seit vielen Jahren treffen sich im Frühherbst zur besten Sonntags - Hochamtszeit Hunderte von Unda-Mentalisten an einem See im Stadtgebiet von Natternbusch. Dem Betrachter ist zwar nicht klar geworden, an was sie glauben, und ob es sich um eine Massentaufe oder eine rituelle Waschung handelt, aber allen ist die entschlossene Bereitschaft anzumerken, mit größter Konzentration alles für ihre Ziele zu geben.

Der Walkadave:

Jedes Jahr im Advent treffen sich Tauchergruppen von weither zum Walkadave. Das ist eine Art Karnevalsumzug, bei dem im Fackelschein Natternbusch via Nattan schwimmend durchquert wird. Der Name ist die Abkürzung von "Walk a Dive- Rave" und rührt daher, dass die Route ursprünglich zuvor erst etwa 10 km zu Fuß (in voller Taucherausrüstung!) durch das Watt erfolgte. Je nach Tiden- und Wetterlage war das aber eine lebensgefährliche Angelegenheit. Heute noch werden zuweilen Walkadaver vor dem Deich angespült.

Hier gibt es ein kurzes Video über ein gecovertes Event in der Partnertstadt.

o

Das Natternbuscher Rollenspiel

Hierbei wird einmal im Jahr die Bundesstrasse im Ort abgesperrt, damit jeder die Gelegenheit hat, wen auch immer mobil zu machen und was auch immer ins Rollen zu bringen. Eine besondere Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass man keinen Zentimeter über das Ziel hinausschießen darf.

       

Der Baggerseh


Das spezielle Wattevent


Der Radlerbaum

existiert hier gleich zweimal:
Einmal mitten in der Stadt und das zweite Mal
auf dem Kinderspielplatz hinterm Deich.
Beide sind überaus gut frequentiert,
was einen bei diesem Anblick allerdings nicht weiter verwundert.

Upgrade 2024:

Da inzwischen fast alle passenden Bäume gefällt wurden,

sollen die Rutschen radfahrgerecht so umgerüstet werden,

dass sie bei Bedarf auf den Boden abgesenkt werden können.


Die Santa Haduloha

Der Lago Plastico

Im Nachbarort wird übrigens sogar am Vatertag
der Dame auf der Nattan etwas gebooten:



Ein wahres HIGHLIGHT
ist der hart erarbeitete
Gipfelblick vom MOUNT WATERGATE.




Außerdem gibt es noch für jene,
die sich  ein wahrscheinlich einmaliges Erlebnis leisten wollen:

 Rechtlic

Hier gehts zurück nach