Zur Datenschutzerklärung

Die NATTERNBUSCHER ÄNDERUNGSDENKEREI

präsentiert:


Der Beobachter

Ein Beobachter ist ein Beamter des mittleren Dienstes im Natternbuscher Subkuhlturministerium , der sämtliche Vorgänge zu überprüfen hat, ob überhaupt 8ten oder auch acht "e"´s drin vorkommen . Kommen welche vor, gibt er den Vorgang an den Begutachter weiter.
Der Begutachter ist ein Beamter des gehobenen Dienstes, der sämtliche vom Beobachter vorsortierte Vorgänge entgegen nimmt und und Qualität der Worte bestimmt. Für die Tätigkeit des Beobachters ist eine Ausbildung als Ersucher Voraussetzung. So werden auch die Kollegen im Angestelltenverhältnis genannt. Nach dem ersten Erfolg werden diese dann zum Erfinder aufgewertet.

Mittlerweile ist es infolge der durch Einstellungsstopp bedingten Personalknappheit zu Ressorterweiterungen und -zusammenlegungen gekommen . So ist der Beobachter auch damit beauftragt worden, Worte auf das Vorhandensein von 8 "R" ( gesprochen:"eR") zu prüfen, was sofort zur Einführung einer Kombirubrik für gleichzeitig 8 "e" UND 8 "r" führte. Als ein Beobachter dann auch noch seinen Beruf als Hobby entdeckte, haute er seine Kollegen mit der " 8 "er" - Rubrik vollends in die Pfanne. Vorher war so etwas traditionell die Aufgabe der Erfinder. Der Beobachterbund konnte gerade noch erreichen, dass in solchen Wörtern keine weiteren "e"s und "r"s vorkommen dürfen. Die letzten 4 Rubriken gibt es darüber hinaus auch in der Version "+ Achten".

Mitgewirkt haben ausser mir die Beobachter :

pato aus dem ximig-Forum ( p)

genidonis aus dem ximig-Forum (ge)

gaby aus dem Weibernest- Forum (g)
modoca aus dem ximig-Forum (mo)    

Achten:

Nachtigallkrachtrauma(2), Nachtkerzenölprachtbehälter (2)(g), Lachtherapeutenwachtraum(2),Trachtenschachtelgemachtür (3), Prachtgrachtenmachtergreifungungsachtungserfolg (4)(mo), Verdachtsmomentebeobachterfachtagungsgemachtoilettenfachtür(5),VerdachtssachtextebeobachterInnenfachtagungsnacht (5)(g), Prachtnachtwachtelschlachthausdachtraufenüberfrachtungsverdachtsmomentebeobachterschachtwandspachtelung (10)

Acht "e":

Seeelefantenseele, Erdbeerblätterteebeutel, Galeerenkettengliedvorzeiger,
Teerkesselentleerer, Eisteelichterkettenbriefe, Ideenwettbewerbsbewerter, Eisenspeerwerferwiese, Himbeerpflanzenstengelendenfarbe (g)
,
Kaffeetassenrandbesabbererzungenboden (g),
Meerkatzentatzenfellunterseite(g), Nebelkrähensammelstellentoilette (g)
, Seezungenflossenschuppenoberseite (g), Erdbeergeleebehälter (g), Brennnesselteeessenzen (hohe A- und B- Note! )(ge)

Acht "e" + Achten:

Eidechsenschlachtermesserschneide (1)

Acht "r":

Sommerpulloverstrickgarnverwirrer, Narrenkarrenvorderräder,Großraumbüroschreibtischunterlagenvertreter (g),

Acht "r"+Achten:

Erzgrubenversorgungsschachtsperrtürgriff(1)

Acht "e" UND 8 "r":

Renntretrollerschraubenverkäuferehre, Existenzsorgenvererberinnenhorrorrate, Drehschwindeltraumaerregerresonanzsperre,
Lüneburgerheidenärgererregerzorn, Rübenackererntewagenreparaturvornehmer (g), Erdbeerverzehrrekordhalterurkunde (p)

Acht "e" UND 8 "r"+ Achten:

Verdachterregerverachtungsreaktionssperre (2)

Lachtherapeutenkrachtraumapatientenohnmachtsserregerschmarrn(3)

Achte "er" , sonst aber keine weiteren "E"s und "r"s:

Superpferdverderbsverhinderungsversucher, Kerkermauerverzierberserker, Kulmbacherbiergierverstaerkererfinder, Bambergerkinderverderberkerker

Achte "er" , sonst aber keine weiteren "E"s und "r"s +Achten:
Knisterpapierverziergierverdachtsäußerer(1)

Das ist zwar furchtbar viel Arbeit, aber ab und zu ist auch mal Urlaub drin:



Hier gehts zurück nach