Zur Datenschutzerklärung  

Wofür ist so ein Oberschiedsrichter eigentlich zuständig?

Nach einer sorgfältigen Situationsanalyse findet er schnell die Schwachpunkte und gibt wertvolle Tipps für die ordentliche Durchführung der Wettkämpfe.

 

So bewahrt z.B. die penibel gewährleistete Staubfreiheit der Platte die Bälle vor dem Verspringen.

 

Die Unversehrheit der Netzmaschen muss immer genau kontrolliert werden, weil sich das auf die Elastizität auswirken könnte.

 

 Wichtig ist, dass bei den Sternen auf dem Wettkampfball keine Zacken fehlen, da sonst Unwucht vermutet werden könnte.

Er überwacht zudem gewissenhaft den gesitteten Umgang miteinander - auch beim Après -TT.

Nicht zuletzt prüft er das Verfallsdatum und den Erwärmungsgrad der Würstchen, sowie die Beschaffenheit der Wurstpappen und des Toastbrotes. Der Sicherheitscheck für Dosenöffner und Würstchenzange gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Außerdem gibt er bei jeder Gelegenheit seinen Senf dazu.

 

REGELKUNDE:

WARUM EIGENTLICH NCHT?

16 cm

Warum muss der Ball beim Aufschlag eigentlich16 cm hochgeworfen werden?

Neulich las ich irgendwo im Internet, dass 16 cm in etwa die Obergrenze der in Europa gemessenen Penislänge ist. Insofern dachte mann sich wohl dabei, dass mann sich das deswegen gut merken könne. Bei Senioren könne mann dann auch eher Nachsicht üben, wenn sie keinen mehr genügend hochkriegen. Frauen kann nur empfohlen werden, sich entsprechend kundig zu machen. Der Durchschnittsasiate muss sich zwar gedanklich anpassen, aber den Wünschen sind nach oben hin allemal weniger Grenzen gesetzt als nach unten.

Irgendwie ist die Regel genauso bescheuert wie das Abseits im Fußballspiel. Dort versagen sogar Profischiedsrichter und beim Tischtennisspiel gibt es fast nur Amateure, die den Umständen entsprechend zudem noch nicht einmal neutral sind. Das soll aber nicht etwa heißen, dass ein Senior mit "unter 16 cm" im Abseits steht.

zurück