Zur Datenschutzerklärung

EASY LIVING

mit DON HUBBERT

Willkommen - so wie du bist
EASY LIVING - entdecke und bewahre dir Natürlichkeit und Unbefangenheit !
auch wenn du mal keine gute Laune mitbringen kannst.
Kümmer dich nicht um das, was die anderen über dich denken und entspanne dich schon allein dadurch!
Reduziere jeglichen Zwang - du musst nicht alles mitmachen!
Warum Leute zu EASY LIVING gehen
Jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, die völlig verschieden sein können.
Viele interessierte Menschen kommen in der Hoffnung auf viele lehrreiche Situationen, in denen man bewusst oder unbewusst etwas begreift und jene heilsame Kraft zusammen,
die sich in einer Gruppe wohlgesonnener Menschen entwickeln kann.
Worum es geht

EASY LIVING ist eine Form von Veranstaltung und Seminar.
EL ist keine Therapie. Therapien sind in der Regel defizitorientiert

Es gibt wenige Orte, deren unmittelbares Anliegen ist, dass es Menschen gutgeht.
Bei EL geht es unmittelbar um die angenehme, wohltuende, aufbauende, nährende, lebendige und leichte Seite des Lebens, um schöne Begegnungen, um unbefangenes Sein und Tun.
Darüber hinaus geben die Übungen/Strukturen Raum für neue Erfahrungen/Erkenntnisse. Und sie fördern das im Hier und Jetzt präsent sein. Die Lebensqualität ändert sich unmittelbar, wenn man aus der Gedankenwelt in die Realität dieses Augenblicks aufwacht.

Wir folgen unsichtbaren Leitlinien, z.B. gehen wir von acht bis zehn sozialen-psychischen-physischen Grundbedürfnissen aus (z.B. die eigene Kraft erleben, Zugehörigkeit, Bewegung, Berührung, Abgrenzung, Mitfühlend verstanden werden, Genießen, Spielen). Diese Grundbedürfnisse zu leben fördert ganz wesentlich das Wohlbefinden.
Prozesse haben ein optimales Tempo und einen optimalen, natürlichen Rhythmus.
Außerdem lassen wir uns von Prinzipien aus dem Zen unterstützen, wie Achtsamkeit und Präsenz.
Zudem fließt Energiearbeit nach Michael Barnett ein. Das bedeutet, dass Raum und Energie wahrgenommen werden - bei sich und anderen. Dadurch entsteht lebendige, verbundene Präsenz. Sich dem anzuvertrauen ist außerordentlich wohltuend.
Letztlich geht es darum, der natürlichen Lebendigkeit, die jede/r hat, Raum zu geben - und dadurch der Erfahrung von Wohlbefinden in respektvoller, unbefangener Begegnung.
Wie EASY LIVING aussieht
Das Alter reicht von gut 30 bis über 60 Jahre.
25 bis 40 Teilnehmer/innen nehmen in der Regel teil.
Eröffnungskreis, ein paar einleitende, erläuternde und einstimmende Worte.
Bewegung die Spaß macht; Powertanz, freier Tanz in kleinen Kreisen, Bewegungsspiele, Strukturen wie Sechserpack, Garden of Eden, Popkorn zum stillen Genießen.
Leitung
Don Hubbert (Jahrgang 1956)
Organisation/Leitung. Psychodrama-Psychotherapieausbildung. Aquarellausstellungen, Malkurse; Märchenerzähler; 2-Jahresgruppe mit Michael Barnett (Energiearbeit), Zen, Tantra, Bio-danza
Seit 1999 Leitung von Entspannungsgruppen

Dies ist ein Teil der Rückmeldungen von EASY LIVING von einem großen Teil der TeilnehmerInnen in den Abschlussrunden. Die Beiträge sind stichwortartig mitgeschrieben; also sinngemäße, keine wörtlichen Wiedergaben:

Ich bin hungrig. Ich fühle mich nicht richtig gut, aber mir ist es gut ergangen
Ich fand es wunderschön
Ich bin z. Z. sehr angespannt, konnte mich hier etwas entspannen; jetzt fühle ich mich besser; E L tut mir immer gut
Ich fühle mich sehr gut, locker und entspannt
Ich fand es wunderbar
Ich fand es wunderbar, mir geht es sehr, sehr gut
Ich fühle mich rundum genährt
Ich fühle mich gut, bin hungrig und müde
Ich fühle mich sehr gut, mir hat es gut gefallen
Mir geht es auch gut und warm
Ich fühle mich noch mehr in mir
Ich bin okay
Ich hatte viele schöne Begegnungen
Ich war das erste mal hier und fand es wunderschön; fühle mich in meiner Mitte und habe Energie getankt
Ich fühle mich gut, freue mich über die schönen Kontakte und danke allen. Schade, dass jetzt Sommerpause ist
Ich fühle mich innen und außen warm und in mir zu hause und bin berührt; ich hatte wohltuende Begegnungen, bin hungrig und sehr entspannt
Ich bin erstaunt über die Geschehnisse in solchen Gruppen, obwohl ich sowas schon seit 20 Jahren mache und auch selbst geleitet habe; es ist überraschend, ohne Anfang und Ende
Ich fühle mich wie im Himmel, so stelle ich mir das jedenfalls vor
Mir geht es gut; ich will gar nicht wach werden
Biodanza stand heute ein bisschen unter EL - Einfluss - bzw. umgekehrt. Ich kann mich hier rausnehmen, ohne unter Druck gesetzt zu werden, fühle mich frei und habe Raum, um in Kontakt mit mir selbst zu kommen; ich bin sehr dankbar
Ich fühle mich gemischt: gut; irgendwie unzufrieden und irgendwie zufrieden; das liegt wohl an meiner derzeitigen, persönlichen Situation
Ich fühle mich wohlig und hungrig
Ich fühle mich gut genährt und... danke allen
Diesmal war es ganz besonders. Bin wieder in meiner Herzensenergie und Liebe. War davon abgeschnitten. Ich fühle mich jetzt aufgefüllt. Bin gerade in einer Trennungssituation und habe jetzt wieder Hoffnung, dass wir es doch schaffen können und zusammen bleiben
Es hat mir sehr gut getan, danke

zurück